Turnfest 2013

Mit einer Stimmungsvollen Eröffnungsfeier am Wasserturm, dem Wahrzeichen von Mannheim, begann am 18.Mai 2013 das Internationale Deutsche Turnfest. Von unserem Verein waren 22 Teilnehmer dabei und hatten eine erlebnisreiche Woche. Sie konnten die deutschen Turnstars hautnah bei den Meisterschaftskämpfen erleben, sahen tolle Schauvorführungen und haben natürlich auch selbst ihr Können an den Geräten gezeigt. Das beste Ergebnis erreichte Stephan mit dem 3. Platz bei den deutschen Seniorenmeisterschaften seiner Altersklasse. Besonders aktiv zum Gelingen des Turnfestes haben Katja und Volkmar als Kampfrichter sowie Jana und unser weiblicher Turnnachwuchs am Stand der Sächsischen Turnerjugend beigetragen.

Die Abschlussfeier im Stadion war noch mal ein sportlicher und emotionaler Höhepunkt.IMG_5141 IMG_5134

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.